Nächste Aufführungen:      November 2023 im VAZ Niklasdorf.

Hier finden Sie uns

Murtaler Bauernbühne

Geschäftsstelle

Obmann Roland Ganzer
Bergstraße 2
8712 Niklasdorf

murtaler.bauernbuehne@gmail.com

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+43 660 7026224

 

oder schreiben Sie uns:

murtaler.bauernbuehne@gmail.com

Der Autor

Jedes Jahr begab ich mich stunden-, sogar tagelang, erneut auf die Suche nach einem passenden Lustspiel für meinen Theaterverein, der Murtaler Bauernbühne Niklasdorf. Leider wurde die Auswahl immer ein geschränkter und die Verzweiflung immer größer. Somit kam mir eines Nachts der Gedanke: "Warum schreibe ich nicht selbst ein Stück? Ein Stück das genau auf den Verein und seine Darsteller abgestimmt ist?"

 

Gesagt und getan: Die Idee war geboren und auch die ersten Überlegungen für mein erstes eigenes Stück: "Brautalarm beim Oberberger", eine Bauernposse aus dem Jahre 2018 und das Werk wurde ein riesengroßer Erfolg. Weiters hatte zeitgleich das Glück, dass das Stück auch gleich beim "BIELER VERLAG, Wien" verlegt wurde.

 

Im Jahre 2019 folgte das nächste Stück "Heißer Apfelstrudel", eine ländliche Komödie, in welcher ich voller Stolz und mit viel Liebe eine Rolle für einen "lebendigen" Hund schreiben durfte. Die Hauptrolle spielte natürlich Diego, unser Parson Russell Terrier.

 

Zur Zeit arbeite ich an drei weiteren Werken, welche im Jahre 2021/2022 erscheinen und erstmals aufgeführt werden: "Starnacht am Silbersee", eine ländliche, musikalische Komödie, "More im Hemd" und "Null Komma Josef", zwei weitere ländlichen Komödien.

 

 

"Das Glück is a Vogerl - Hakuna Matata" - Eva Bieler Verlag Wien - mehr Details

"Brautalarm beim Oberberger" - Eva Bieler Verlag Wien - mehr Details

"Heißer Apfelstrudel" - Eva Bieler Verlag Wien - mehr Details

Druckversion | Sitemap
© Murtaler Bauernbühne