Nächste Aufführungen:     "Starnacht am Silbersee"  am 1.,2.,3. April 2022 im VAZ Niklasdorf.

Hier finden Sie uns

Murtaler Bauernbühne

Obmann Roland Ganzer
Bergstraße 2
8712 Niklasdorf

verein@murtaler.bauernbuehne.at

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+43 660 7026224

+43 676 9213882

 

oder schreiben Sie uns:

verein@murtaler.bauernbuehne.at

Ausflug zum 25jährigen Jubiläum

Bad Tölz - Füssen - Komödienstadel - Wattens Kristallwelten

Im Jahr 1993 entschlossen sich die beiden Initiatoren Karin Ulm und Leonhard Klement, den bereits im Jahr 1919 gegründet und dann in den Kriegsjahren aufgelösten, Verein Murtaler Bauernbühne wieder in das Niklasdorfer Kulturleben zurückzuholen:

 

Mittlerweile sind 25 Jahre vergangen und mit großer Freude und Stolz durften wir 2018 unser Wiedergründungs-Jubiläum feiern! Im Frühjahr 2018 entschlossen wir uns statt mit einem lustigen Wochenende das Publikum unter dem Motto "Lachen ist gesund!" zu begeistern, einen lang ersehnten Vereinsausflug zu veranstalten:

 

Die zweitägige Reise brachte uns zuerst über Salzburg nach Bad Tölz zu einem typisch bayrischen Mittagessen. Anschließend ging es weiter nach Füssen, vorbei an den König Ludwig Residenzen Burg Hohenschwangau und Schloss Neuschwanstein. Es folgte eine kurze Stadtführung durch Füssen. Am Abend war es dann soweit: Es wartete eine große Überraschung auf uns: Nach einigen Jahren konnten wir endlich der Einladung des Komödienstadel, Bayrischer Rundfunk, folgen und an der Fernsehaufzeichnung im vollbesetzten Ludwig Festspielhaus in den ersten Reihen teilnehmen. "Odel verpflichtet" von Cornelia Willinger wurde an diesem Wochenende aufgezeichnet und WIR WAREN DABEI!!!

 

Ein tolles und unvergessliches Erlebnis.

 

Wir übernachteten in Füssen und nach einem leckeren Frühstück in unserem 4 Sterne "Hotel Hirsch" ging es über den Fernpass weiter nach Wattens, Tirol. Dort besuchten wir die Swarovski Kristallwelten und konnten bei herrlichen Wetter nicht nur die imposante "Glitzerwelt" auf uns wirken lassen, sondern auch die beeindruckende Tiroler Bergwelt. Nach einem herrlichen Mittagessen ging es Richtung Heimat und für alle Teilnehmer, war es einfach WUNDERBAR und ein perfekt organisierter Ausflug! Danke, lieber Obmann!

 

Bilder von uns:

Bilder von der Aufführung:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Murtaler Bauernbühne